Über mich

Spontanität, Humor und Kreativität begleiten mich durchs Leben. Mich begeistert es, mit den Menschen in ihren vielen Facetten persönlich arbeiten zu dürfen. Leidenschaftlich gern gebe ich mein Wissen als Coach, Moderatorin und Businesstrainerin in meinen interaktiven Workshops weiter. Motivieren, inspirieren, mitreissen – ich verstehe mich als Initialzündung für neue Wege in Sachen Kommunikation, Teambildung und Organisationsentwicklung, Präsenz und Auftritt, Storytelling und Statuskompetenz.

Über mich

Mein Background

Als langjährige Improvisationsschauspielerin kenne ich mich aus mit Präsenz und Spontanität auf kleinen und grossen Bühnen im In- und Ausland.

  • Heute bei Lux–Theater des Moments tätig
  • Gründerin des Improduos OhneWiederholung, Mitinitiantin des Improfestivals Improsante, ehemals Spielerin bei Improphil und Ensemblemitglied beim theater anundpfirsich in Zürich

Als erfahrene Businesstrainerin begleite ich Unternehmen mit den unterschiedlichsten Anforderungen und vermittle die gewünschten Kompetenzen praxisnah, ressourcenorientiert und mit Freude.

  • Heute beim Unternehmenstheater Schweiz und bei manderegg tätig
  • Ehemals Business-Trainerin beim theater anundpfirsich, Certificate of Advanced Studies in Mediation (Hochschule Luzern)

Als Erwachsenenbildnerin bringe ich viel Erfahrung im Konzipieren und Durchführen von Unterrichtseinheiten mit.

  • Theaterpädagogin (Hochschule Musik und Theater Zürich) und Erwachsenenbildnerin HF Luzern
«Gabriela Renggli weckt die Spiellust der Teilnehmenden und schafft bei ihnen ein Verständnis, wie die Zusammenhänge bezüglich Status- und Auftrittskompetenz gerade im professionellen Umfeld wirken. Sie kann sich mit ihrer überzeugenden Persönlichkeit sehr rasch in eine komplexe Thematik des Kunden eindenken und gemeinsam einen Workshop-Ansatz entwickeln, der nah bei den Vorstellungen des Kunden bleibt und trotzdem fachspezifischen Anforderungen entspricht. Ich kann Gabriela wärmstens empfehlen.» Danica Zeier, Stv. Studienleiterin MAS Strategic Design und Programmverantwortliche CAS Design Leadership, ZHdK